Schulsozialarbeit an der Grundschule Goldscheuer

Mein Name ist Lea Schäfer. Seit Oktober 2023 bin ich an den Grundschulen in Goldscheuer und Marlen als Jugendsozialarbeiterin tätig. Frisch vom Studium möchte ich hier dieser Aufgabe gerecht werden und als Verbindungsglied zwischen Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen für ein positives Schulklima einstehen.

Im Schulalltag bin ich vor allem als Ansprechperson bei allen großen und kleinen Sorgen, Anliegen und Problemen für die Schülerinnen und Schüler da. Ich begleite, unterstütze und berate die Kinder im persönlichen Gespräch.

Gemeinsam mit dem Schulkollegium trage ich durch pädagogische Angebote und Projekte dazu bei, dass die persönliche Entwicklung der Schulkinder gefördert wird und sie herausfordernde Situationen in Zukunft zunehmend selbstständig lösen können.

Auch für Sie als Eltern stehe ich zur Verfügung. Melden Sie sich gerne bei Fragen, Anliegen und Sorgen, die Ihr Kind betreffen. Auf Ihren Wunsch kann ich auch begleitend bei Elterngesprächen dabei sein.

Wichtig:

Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses und freiwilliges Angebot der Jugendsozialarbeit.

Alle Gespräche unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht und werden vertraulich behandelt!

Damit ich mir genügend Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen kann, bitte ich um eine vorherige Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail, um einen passenden Termin (auch außerhalb der Sprechzeiten) zu finden.

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr – 15.30 Uhr, sowie nach Vereinbarung

(Bitte auch den Aushang an der Tür beachten!)

Kontakt:

E-Mail: lea.schaefer@stadt-kehl.de

Grundschule Goldscheuer (Raum 107)